Neben verschiedenen Büchern zu Projektmanagement in verschiedenen Branchen, arbeite ich mit den Aktualisierungen von “Projekte erfolgreich managen”, die von T. Möller herausgegeben werden. Die Inhalte werden alle Monate aktualisiert. Siehe dazu die Informationen auf unserer Moodle-Lernplattform.
Dr. Robert Freund Twitter-News 2015-07 als Onlinezeitung
The Future of 3D-Printing
Aktuell: Über 60 Teilnehmer bilden sich zum Projektmanager (IHK) weiter
Über 60 Teilnehmer bilden sich aktuell an verschiedenen Standorten in Deutschland zum Projektmanager (IHK) weiter. Dabei nutzen sie unsere Lernplattform, um die an den Präsenztagen besprochenen Inhalte individuell zu vertiefen. Informieren Sie sich über unsere verschiedenen Blended Learning IHK-Zertifikatskurse auf unserer Moodle-Lernplattform.
Dr. Robert Freund Twitter-News 2015-06 als Onlinezeitung
Die Zukunft der Schuhproduktion
The Workplace in the Digital Age
The Internet in Real-Time
Click the animation to open the full version (via http://pennystocks.la).
Projektmanager/in (IHK) in Gera ausgebucht
Der Blended Learning Lehrgang Projektmanager/in (IHK) mit Start am Montag, den 16.02.2015 in Gera, ist ausgebucht. Es freut mich sehr, dass schon der erste Lehrgang im Jahr 2015 so gut angenommen wird. Sollten Sie an dem Lehrgang in der Region Ostthüringen interessiert sein, so können Sie sich bei der IHK Gera melden. Ansprechpartnerin: Frau Walter, Telefon: 0365 8553-401, E-Mail: walter@gera.ihk.de. Weitere Angebote an anderen Städten in Deutschland finden Sie auf unserer Moodle-Lernplattfom.
In einem Roboter-Hotel übernachten
“In diesem Sommer eröffnet in Nagasaki ein Hotel, das über eine Belegschaft aus zehn menschenähnlichen Robotern verfügt” (Cordis-Meldung). Die Aufregung ist bei vielen groß: “Was, ein Roboter soll mich bedienen?” Wenn man allerdings etwas genauer überlegt, ist es die logische Konsequenz, Roboter für Servicedienstleistungen zu nutzen. Immerhin haben wir uns ja schon daran gewöhnt, vieles selbst zu machen: Fahrkartenautomat, Schließfach, Postfach, usw. usw. Bei der Servicequalität in Deutschland, wünsche ich mir sogar manchmal einen Serviceroboter …